all 4 comments

[–]spmasp 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (3 children)

Kannst du die Quelle verlinken? Und wer ist die DGF?

[–]muellermeierschulz[S] 3 insightful - 1 fun3 insightful - 0 fun4 insightful - 1 fun -  (2 children)

[–]spmasp 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (1 child)

Danke.

Leider ist immer noch nicht klar, ob die Liste ernst gemeint ist oder Satire.

Aus reiner Neugier: warum hast du die letzte Zeile nicht mit rüberkopiert?

[–]muellermeierschulz[S] 1 insightful - 4 fun1 insightful - 3 fun2 insightful - 4 fun -  (0 children)

Voll ernst. Es handelt sich um die geleakten Eckpunkte des sog. Habeck - Papiers.

Er hat darin schon mal festgelegt, welche Punkte ein in Deutschland lebender Mensch erfüllen muss, um die Genehmigung für einen Urlaubsflug nach Mallorca zu erhalten. Es wird im "Gutes-Benehmen-Gesetz" geregelt und hat wirklich gar nichts mit dem chinesischen Sozialkredit-System zu tun.

Die Einführung ist nach der Krönungszeremonie vorgesehen - also im Herbst 2020.

Ich wollte es eigentlich noch geheim halten. Daher das unterschlagen der letzten Zeile.